Ich will alles:
Challenge im Job und Zeit für mich

E-Akte/ECM Berater*in (w/m/d)

SAP-Berater:innen für interessante Projekte im Bereich der öffentlichen Verwaltung gesucht in MÜnchen.

digital@M ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt München. Wir beraten die Verwaltung in allen Fragen der Digitalisierung, von der Strategie über agiles Projektmanagement bis hin zu SAP.

Wir leben eine Kultur der Neugierde, des Respekts und der gegenseitigen Unterstützung. Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und engagieren uns für eine lebenswerte Stadtgesellschaft. Mit uns ist München digital gut beraten.

Deine Herausforderungen

  • Unterstützung als Berater*in bei der Einführung der elektronischen Akte im Rahmen eines stadtweiten Programms in der Landeshauptstadt München
  • Beratung der Kund*innen über den gesamten Document-Lifecycle: vom Input Management über Records Management bis Output Management
  • Planen, umsetzen und verantworten von komplexen Digitalisierungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung
  • Führen, steuern und beraten von interdisziplinären Projekt-Teams
  • Erhebung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im behördlichen Umfeld
  • Begleitung der Kund*innen bei der Digitalisierung von papierbasierten Prozessen
  • Durchführung von Schulungen, Workshops im Bereich E-Akte und GPM – auch remote
  • Fachliche Administration von DMS-Anwendungen und BPMN-Tools
  • Sozial kompetent und geschickter Umgang mit den Fachbereichen, dem Projektteam und weiteren Stakeholdern

Deine Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Spaß daran, sich auf die Anforderungen der Kunden einzustellen
  • Praxiserfahrungen im Projektmanagement (Agile, Hybrid, Wasserfall) und IT-Service-Management (ITIL)
  • Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in den Bereichen DMS/ECM/E-Akte und Geschäftsprozessmanagement
  • Kenntnisse im Bereich Anforderungs- und Change-Management
  • Breites IT-Knowhow und die Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in komplexe DMS- und BPM-Anwendungen
  • Erfahrungen in der Leitung von Digitalisierungsprojekten
  • Sicheres Auftreten auf politischer und Verwaltungsebene, Kommunikationsstärke
  • Bonus: Praxis-Erfahrungen mit der Fabasoft eGovSuite und Camunda

Das bieten wir dir

  • Spannende Projekte mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten, auch im Home-Office
  • Frei gestaltbare Weiterbildung
  • Flache Hierarchien und Team-Events
  • State-of-the-Art-Devices
  • Nahverkehrs-Ticket
  • Attraktive Vergütung
  • Work-Life-Balance

Bewerben

Mir ist das persönliche Gespräch sehr wichtig – gerne kannst du mich anrufen, um mehr über unsere Vakanzen zu erfahren.

Anita Adam
Leiterin HR und Office-Management

+49 179 6162323