Ich will alles:
Challenge im Job und Zeit für mich

Berater*in für die Leitung von Testprojekten (w/m/d)

sap-beraterin

digital@M ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt München. Wir beraten die Verwaltung in allen Fragen der Digitalisierung, von der Strategie über agiles Projektmanagement bis hin zu SAP.

Wir leben eine Kultur der Neugierde, des Respekts und der gegenseitigen Unterstützung. Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und engagieren uns für eine lebenswerte Stadtgesellschaft. Mit uns ist München digital gut beraten.

Deine Herausforderungen

  • Selbstständige, standardnahe Beratung unseres Hauptkunden, der Landeshauptstadt München
  • Vorbereitung und Durchführung von Testprojekten beim Kunden
  • Strategisches Testmanagement sowie Testorganisations- und Testprozessberatung
  • Erstellung von Testkonzepten, Testplänen sowie Zeit- und Ressourcenplanung, deren Koordination und die Leitung der Testdurchführung

Deine Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschafts-wissenschaften oder eine adäquate Ausbildung
  • Erstellung von applikationsübergreifenden Testkonzepten, Testplänen und Test-Aufwandsschätzungen
  • Analyse von technischen Anforderungen auf Machbarkeit des Testprojektes
  • Präsentation der Testergebnisse gegenüber Projektleitern und Kunden
  • Planung von Testphasen & Abstimmung der Projektpläne mit internen Projektleitern & Kunden
  • Koordination und Anleitung von Testteams innerhalb eines Projekts
  • Eskalation auftretender Probleme innerhalb eines Testprojektes sowie Erstellung von Test-Statusberichten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • ISTQB-Zertifizierung von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke
  • Hohe Eigenmotivation, Proaktivität und Lösungs-orientierung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams

Das bieten wir dir

  • Spannende Projekte mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten, auch im Home-Office
  • Frei gestaltbare Weiterbildung
  • Flache Hierarchien und Team-Events
  • State-of-the-Art-Devices
  • Nahverkehrs-Ticket
  • Attraktive Vergütung
  • Work-Life-Balance

Bewerben

Mir ist das persönliche Gespräch sehr wichtig – gerne kannst du mich anrufen, um mehr über unsere Vakanzen zu erfahren.

Anita Adam
Leiterin HR und Office-Management

+49 179 6162323