Ich will alles:
Challenge im Job und Zeit für mich

Berater*in Digitalisierung E-Akte (w/m/d)

digital@M ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt München (LHM). Unser Ziel ist die Beratung der Stadt in allen Fragen der Digitalisierung, von der Strategie über agiles Projektmanagement bis zur Umsetzung in SAP. Wir schaffen einen Mehrwert für die Gemeinschaft und heben die Potenziale unserer Stadt - mit uns ist München digital gut beraten.

Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Thema eAkte weiterdenken und die Zukunft der Verwaltung mitgestalten will.

Diese Rolle umfasst

  • Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltung der Landeshauptstadt München rund um das Thema elektronische Akte (E-Akte)
  • Beratung und Begleitung der Kund*innen bei der Digitalisierung bisher papierbasierter Verwaltungsprozesse und des gesamten Dokumentenlebenszyklus
  • Erhebung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im behördlichen Umfeld
  • Befähigung und Schulung der Kund*innen zum eigenständigen E-Akte Rollout
  • Organisation und Moderation von Workshops
  • Teilhabe bei der Umsetzung der städtischen Digitalisierungsstrategie

Womit du überzeugst

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Dokumenten- und Geschäftsprozessmanagement
  • IT-Affinität und die Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in Softwareanwendungen (z. B. Fabasoft eGov-Suite, Camunda BPM)
  • Lust auf Changemanagement-Themen
  • Erfahrungen in der Begleitung von Digitalisierungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung oder in vergleichbaren großen Organisationen
  • Selbständiges Arbeiten und Erfahrung im Projektmanagement
  • Kommunikationsstark, sozial kompetent und geschickt im Umgang mit den sehr unterschiedlichen Stakeholdern auf Verwaltungsebene und im politischen Umfeld

Womit wir überzeugen

  • Work-Life-Balance. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Überstunden fallen nicht an. 30 Tage Urlaub.
  • Agile Communities statt klassischer Organisations- und Denkstrukturen.
  • Marktübliches Gehalt, ohne Tarifbindung.
  • Individuelles Weiterbildungsbudget. eLearing. Coaching. Mentoring App.
  • On-/Offline Onboarding mit einem Buddy aus dem Team.
  • New Work. Flexibles Arbeiten. Remote/Office/Hybrid. In Vollzeit oder Teilzeit. Moderner OfficeSpace. Zentral. Vom Team selbst gestaltet.
  • State-of-the-Art-Devices über IT-Bestellportal (MacBook, Microsoft Surface, iPhone, Samsung Smartphone).
  • O´zapft is! Freie Getränke, frisches Obst und Gemüse, Snacks, Team-Events, Corporate Fitness, Bike-Leasing.

Benefits

Wir arbeiten "anders" als klassische Beratungen

Element 24

Work Life Balance

Wir unterstützen ausdrücklich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein selbstbestimmtes Arbeiten, dabei kultivieren wir das entsprechende Arbeitsklima. Überstunden fallen nicht an oder werden durch Urlaub zügig abgebaut. 30 Tage Urlaub sind Dir sicher.

Element 19

Mobilität

Reisetätigkeit fällt nicht an, wir beraten ja die Weltstadt mit Herz direkt. Job-Ticket für alle. Kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage unseres Büros am Georg-Brauchle-Ring.

Element 14

Agilität

Wir organisieren uns in agilen Communities und verzichten bewusst auf klassische Organisations- und Denkstrukturen.

Element 11

Gehalt

Wir verlangen viel von dir und unterstützen dich auf der anderen Seite angemessen, ein gutes Gehalt zählt für uns dazu.

Element 5

Weiterbildung

Wir fördern Deine Talente mit individuellem Weiterbildungsbudget, wir nutzen eLearning genauso wie Coaching und arbeiten mit Mentor*innen.

Element 6

Onboarding

Dein Onboarding erfolgt on- wie offline mit einem Buddy aus dem bestehenden Team, dabei begleitet Dich Personio durch den Prozess.

Element 7

New Work

Wir leben flexibles Arbeiten, ob Remote, vor Ort, Hybrid, in Vollzeit oder Teilzeit. Wir haben ein modernes Office, sehr gut erreichbar, als Ort für Meetings und zum Arbeiten, von unseren Mitarbeitenden mit viel Liebe selbst gestaltet.

Element 8

IT

State-of-the-Art-Devices zur individuellen Auswahl über unser IT-Bestellportal (MacBook, Microsoft Surface, iPhone oder Samsung Smartphone).

Element 9

O'zapft is!

Freie Getränke, frisches Obst und Gemüse, Snacks und viele Team-Events on- und offline, Corporate Fitness via Qualitrain, Bike-Leasing.

Mir ist das persönliche Gespräch sehr wichtig – gerne kannst du mich anrufen, um mehr über unsere Vakanzen zu erfahren.

Anita Adam
Leiterin HR und Office-Management

+49 179 6162323