Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Thema E-Akte weiterdenken und die Zukunft der Verwaltung mitgestalten will.

Deine spannende Aufgabe
- Unterstützung bei der Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltung der Landeshauptstadt München rund um das Thema elektronische Akte (E-Akte)
- Beratung und Begleitung der Kund/-innen bei der Digitalisierung bisher papierbasierter Verwaltungsprozesse und des gesamten Dokumentenlebenszyklus
- Erhebung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im behördlichen Umfeld zusammen mit dem Team
- Befähigung und Schulung der Mitarbeitenden* der Stadt München im Umgang mit der E-Akte
- Mithilfe bei der Organisation und Moderation von Workshops
- Teilhabe bei der Umsetzung der städtischen Digitalisierungsstrategie
Womit du überzeugst
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Interesse, idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Dokumenten- und Geschäftsprozessmanagement
- IT-Affinität und die Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in Softwareanwendungen (z. B. Fabasoft eGov-Suite, Atlassian Produkte)
- Lust auf Change Management-Themen und die Begleitung von Digitalisierungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung
- Selbständiges Arbeiten und erste Erfahrung im Projektmanagement
- Kommunikationsstark, sozial kompetent und geschickt im Umgang mit den sehr unterschiedlichen Stakeholdern auf Verwaltungsebene und im politischen Umfeld