Ich will eine gute Balance:
voller Einsatz im Office und privat Zeit für Engagement

Team-Assistent*in & PMO (w/m/d)

Office-Junge-Hoch

digital@M ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt München. Wir beraten die Verwaltung in allen Fragen der Digitalisierung, von der Strategie über agiles Projektmanagement bis hin zu SAP.

Wir leben eine Kultur der Neugierde, des Respekts und der gegenseitigen Unterstützung. Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und engagieren uns für eine lebenswerte Stadtgesellschaft. Mit uns ist München digital gut beraten.

Deine Herausforderungen

  • Du hast unser Office fest im Griff: von der Ablage über die Dokumentation bis hin zur Terminplanung und -organisation für Meetings und Events
  • Dir macht niemand ein X für ein U vor: Professionell bereitest du die Buchhaltung vor und unterstützt unser Rechnungswesen
  • Excel, Powerpoint & Co. beherrschst du aus dem EffEff; Berichte und Kennzahlen erstellst du schnell und genau
  • Für unsere neuen Mitarbeiter*innen bist du erste(r) Ansprechpartner*in im Onboarding
  • Potenzial hast du für das Mitwirken an internen Projekten und siehst deine Entwicklungsperspektive im Projekt-Management-Office (PMO)
  • Du schaust über den Tellerrand hinaus und lieferst immer wieder wertvollen Input

Deine Fähigkeiten im GPO

  • Du hast einschlägige Berufserfahrung als Office Manager*in, Assistent*in Empfang, Backoffice, gerne auch aus dem Startup-Umfeld
  • Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich
  • Zahlen sprechen zu dir und das Berichtswesen inkl. KPIs fällt dir leicht; in der Buchhaltung und im ReWe bist du firm
  • Du hast Interesse, am Unternehmensaufbau aktiv mitzuwirken
  • Wir suchen einen positiven Spirit für unser Team und freuen uns auf deine Souveränität

Bewerben

Mir ist das persönliche Gespräch sehr wichtig – gerne kannst du mich anrufen, um mehr über unsere Vakanzen zu erfahren.

Anita Adam
Leiterin HR und Office-Management

+49 179 6162323