
Du bist verantwortlich für
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Änderungsmaßnahmen
- Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Betriebsprozesse und -Strukturen
- Pflege der Systemdokumentationen und der Wissensdatenbank
- Verwaltung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Aufnahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Service Requests im Hardware- und Softwarebereich (vor Ort und Remote)
- Verantwortung für Onboarding- und Offboarding-Prozesse
- Betreuung von Telefonverträgen und operative Beschaffung von IT-Hardware
Womit Du überzeugst
- Umfassende Expertise in IT-Systemadministration und IT-Support
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft 365-Administration (Cloud only)
- Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Docker/Portainer wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Bereich MacOS
- Idealerweise Erfahrung mit der Inbetriebnahme und Verwaltung einer Firewall /VPN
- Erfahrung im Bereich IT-Security (MS Defender for Endpoint, etc.)
- Erfahrung im Bereich IT-Compliance (bspw. BSI, BDSG, TOMs, etc) wünschenswert
- Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunukation mit externen Dienstleistern
- Proaktive, strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Fortbildung